Attends Pflefge-paket

Häufig gestellte Fragen

1. Wer hat Anspruch auf ein Attends Pflegepaket?
Jeder Pflegebedürftige,
  • für den ein genehmigter Pflegegrad (1,2,3,4 und 5) vorliegt
  • der Zuhause oder in einer Wohngemeinschaft lebt und
  • der von einer oder mehreren privaten Personen gepflegt wird,
    hat einen gesetzlichen Anspruch auf Pflegehilfsmittel in einem Umfang von bis zu 40,00 € pro Monat.
2. Welche Kostenersparnis kann ich erzielen?
Anspruchsberechtigte Personen erhalten Pflegehilfsmittel kostenlos im Gegenwert von bis zu € 40,00 monatlich.
3. Benötige ich ein Rezept von meinem Arzt?
Nein, Sie benötigen kein Rezept Ihres behandelnden Arztes. Es muss nur einmal der Antrag an Ihre Pflegekasse gestellt werden.
4. Was muss ich tun, wenn ich eine Erstattung durch die Pflegekasse wünsche?
Hierfür füllen Sie lediglich einmal das Antragsformular aus und übermitteln uns dies. Wir übernehmen gerne den Rest für Sie und beantragen die Kostenübernahme bei Ihrer Pflegekasse.
5. Wie funktioniert die Abwicklung?
Sie senden uns zusammen mit Ihrer Erstbestellung den Antrag für die Pflegekasse. Wir leiten diesen an die Pflegekasse weiter. Sobald der Antrag der Pflegekasse vorliegt liefern wir Ihnen das Attends Pflegepaket.
6. Welche Produkte Pflegehilfsmittel kann ich auswählen?
Am häufigsten werden Pflegehilfsmittel wie zum Beispiel Bettschutzeinlagen, Hände- und Flächendesinfektion oder Einmalhandschuhe ausgewählt. Sie können frei zwischen den verschiedenen Attends Pflegepaketen wählen oder sich selbst eines zusammenstellen.
7. Wie kann ich das Attends Pflegepaket bestellen?
Beratung Attends Pflegepaket

Tel. Nr.:
06196/5089-522 (Ortstarif)
 
Wir sind für Sie da - montags bis freitags von 7:30 - 20:00 Uhr und samstags von 8:00 – 13:00 Uhr.
Per Fax:
06196/5089-421
Per Post:
Attends GmbH, Attends Pflegepaket, Am Kronberger Hang 3,
65824 Schwalbach am Taunus
Per E-Mail:
beratung@attends.de, mit Betreff: Attends Pflegepaket
8. Wie erhalte ich mein Attends Pflegepaket?
Das Attends Pflegepaket wird Ihnen kostenlos und bequem direkt per Paketdienst nach Hause geliefert. Das Attends Pflegepaket ist diskret und neutral verpackt.
9. Habe ich eine Zeitersparnis bei meiner Bestellung?
Attends liefert Ihr Pflegepaket direkt zu Ihnen nach Hause. Das heißt, Sie müssen für den Einkauf und die Beantragung nicht außer Haus.
10. Ich habe meine Pflegehilfsmittel bereits über einen anderen Lieferanten erhalten. Kann ich zukünftig die Produkte bei Attends bestellen?
Ja, dies ist keine Problem. Dazu müsste der bestehende Vertrag mit der Pflegekasse gekündigt werden und ein neuer Antrag gestellt werden. Attends übernimmt gerne für Sie die Abwicklung.
11. Kann mir das Attends Pflegepaket monatlich automatisch zugesendet werden oder muss ich jeden Monat neu bestellen?
Sie haben die Wahl! Entweder Sie beauftragen die automatische monatliche Zustellung des Attends Pflegepaketes oder bestellen dieses monatlich auf Abruf. Informieren Sie uns einfach, wie sie es wünschen.
12. Kann ich jeden Monat ein anderes Pflegepaket wählen?
Ja, dies ist möglich. Gerne nehmen die Attends Mitarbeiter Ihre Wünsche entgegen.
13. Muss ich den Antrag jeden Monat neu stellen?
Nein, meistens wird Ihr Antrag von der Pflegekasse unbefristet genehmigt. Befristete Genehmigungen werden nach Ablauf neu geprüft.
14. Was bietet Attends außerdem?
Attends bietet ein komplettes Sortiment an Hygieneprodukten für die leichte bis vollständige Inkontinenz. Gerne senden wir Ihnen Informationen zu unserem kompletten Sortiment zu. Oder Sie besuchen uns auf www.attends.de.